Jede Erfolgsgeschichte hat einen Anfang.

Unsere Geschichte begann in einem Mehrfamilienhaus einer Erfurter Wohnungsbaugenossenschaft. Dort befand sich das erste Büro unseres Unternehmens. Von dort aus wurden u.a. die Wohngebäudeversicherung und die Haftpflichtversicherung für genau dieses Objekt betreut.

Über die Jahre entstand aus diesen objektbezogenen Versicherungsleistungen das Unternehmen, welches heute nicht nur zahlreiche Wohnungsunternehmen & -genossenschaften sowie Unternehmen & Verbände aus der Sozialwirtschaft als Spezialversicherungsmakler betreut, sondern auch leistungsstarke und preisgünstige Versicherungen für Privatpersonen - besonders für Mieter - vermittelt.

Nachfolgend haben wir Ihnen einen kurzen Abriss unserer Historie zusammengestellt. Klicken Sie sich doch einfach durch die Meilensteine unserer Entwicklung.

Schnellkontakt

Regierungsstraße 58
99084 Erfurt

Telefon: 0361 262 40-0
Fax: 0361 262 40-10
Mail: info@tvd-direkt.de


29.04.1991: Unternehmensgründung als Spezialversicherungsmakler des Verbandes Thüringer Wohnungswirtschaft e.V. in Erfurt

Es wurden ausschließlich die verbundene Wohngebäudeversicherung sowie Haftpflichtversicherungen für den Objektbestand der Wohnungsunternehmen angeboten.

1995

Umzug in das ehemalige IHK-Gebäude in Erfurt-Süd mit deutlich mehr Bürofläche für mehr Mitarbeiter.

06.12.1999: Umfirmierung - "TVD" wird zum Unternehmens- und Markennamen

Nachdem sich unser Unternehmen im Bereich Wohnungswirtschaft in den letzten Jahren schnell als kompetenter und branchenspezialisierter Lösungsanbieter einen Namen gemacht hatte, folgte in den nächsten Jahren eine Erweiterung des Engagements auf andere Branchen, so z.B. für Unternehmen und Verbände der Sozialwirtschaft (z.B. Alten- und Pflegeheime, Kindertagesstätten...)

2000: TVD Privat geht an den Start.

Unter der Marke TVD Privat bietet das Unternehmen die komplette Palette für den privaten Versicherungsschutz. Das Angebot richtet sich vorrangig an Mitarbeiter, Mieter und Nutzer der Wohnungsunternehmen, aber auch an deren Angehörige und weitere Privatpersonen.

März 2000

TVD schaltet seine erste Internetseite online.

2001: Umzug in die Büros des WDZ Wohnwirtschaftliches Dienstleistungszentrum in der Regierungsstraße 58

Hier im Herzen der Landeshauptstadt befindet sich auch heute noch der Hauptsitz des Unternehmens.

01.01.2017: Start von TVD-Direkt

Mit TVD-Direkt steigt das Unternehmen in den Onlinevertrieb von privatem Versicherungsschutz ein.

2018

TVD Versicherungsmakler für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft GmbH berät und betreut mit mittlerweile 16 Mitarbeitern über 150 Unternehmen, Verbände und Vereine. Seit mehr als 27 Jahren sind wir als Spezialversicherungsmakler in den Bereichen Wohnungs- und Immobilien-, Agrar- und Sozialwirtschaft tätig. Viele Wohnungsunternehmen & Genossenschaften sowie Unternehmen & Verbände der Sozialwirtschaft sind mit uns partnerschaftlich eng verbunden und vertrauen uns seit Jahren ihren Versicherungsschutz an.

01.08.2018

Live-Schaltung der Homepage - www.tvd-direkt.de wird eigenständig.